Über uns PlantAge

Vegane Solidarische Landwirtschaft.
Zusammen bauen wir bioveganes Gemüse bei Berlin an. Dies tun wir in Form einer solidarischen Landwirtschaft.
Die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) zeichnet sich dadurch aus, dass nicht einzelne Produkte sondern die gesamte Landwirtschaft finanziert wird. Mit 79€ im Monat ermöglichst du unseren Mitarbeiter:innen ein sicheres Einkommen und Planungssicherheit. Im Gegenzug bauen wir für dich bzw. mit dir Gemüse an, organisieren das ganze Drumherum und bringen das Gemüse in die Verteilstation in deiner Nähe. “WIR TEILEN UNS DIE ERNTE UND RETTEN DABEI DIE WELT”.

Die PlantAge Genossenschaft wurde am 15. September 2018 gegründet. Seit Juli 2019 liefern wir wöchentlich frisches Gemüse von unserem eigenen Acker in unsere Abholstationen in Berlin, Potsdam, Frankfurt (Oder) und Umgebung. Hinter dem Projekt stehen viele Menschen, die durch finanzielle Unterstützung, soziales Engagement und ganz praktisches Anpacken PlantAge ins Leben gerufen haben. Unsere Gemeinschaft wächst ständig und wir freuen uns, wenn auch du Teil davon werden möchtest.

  • FÖJ – Freiwilliges Ökologisches Jahr

    PlantAge Vegane Solidarische Landwirtschaft
    • FÖJ
    • 19/03/2023