Lebenshof Freiimfelde e.V.

Lebenshof Freiimfelde

Lebenshof Freiimfelde e.V.:
Wir können nicht alle Tiere retten, aber unseren hier lebenden Tieren einen sicheren Lebensplatz schenken. Alle hier ankommenden Tiere bleiben bis zu ihrem Lebensende hier.


Lebenshof Freiimfelde e.V.

Die Betreiber:innen leben alle VEGAN.

Eigenauskunft (Kurzform):
Wir können nicht alle Tiere retten, aber unseren hier lebenden Tieren einen sicheren Lebensplatz schenken. Alle hier ankommenden Tiere bleiben bis zu ihrem Lebensende hier.

Bei uns leben folgende Tiere:
Aktuell (3.12.2022) leben 53 Tiere auf unserem Hof (Schweine, Minischweine, Pferde, Ponys, Esel, Ziegen, Schaf, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, Hunde und von Ende März bis Ende Oktober 48 Schwalbenpaare).

Unser Team:
• bitte nachreichen …

Besuchmöglichkeiten:
• bitte nachreichen …

Unser veganes Engagement:
Wir leben selbst vegan und ….
(z.B. veganer Brunch, Aufklärung, etc. bitte nachreichen.)

Kontakt:
Lebenshof Freiimfelde e.V.
Freiimfelde 18
15926 Luckau OT Duben
+49 172 6510161
info(at)lebenshof-freiimfelde.de

Webseite
Instagram
Facebook

Spenden-Möglichkeiten:
Betterplace

Der Lebenshof Freiimfelde e.V. und seine geplanten Projekte. Vor 12 Jahren haben wir am Rande des Spreewaldes zwischen Berlin und Dresden eine ehemalige LPG Anlage aufgekauft und diese umgebaut. Seit 11 Jahren ist dieser ehemalige Ort der Tierindustrie nun ein Lebensort für Haus- und sogenannte Nutztiere. Wir können nicht alle Tiere retten, aber unseren hier lebenden Tieren einen sicheren Lebensplatz schenken. Alle hier ankommenden Tiere bleiben bis zu ihrem Lebensende hier.

Wir vermitteln keine Tiere weiter!
Aus diesem Grund ist unsere Aufnahme begrenzt und bietet nur so viel Tieren Platz wie zur Verfügung steht. Die einzelnen Tiere gut zu versorgen ist uns wichtig, deshalb ist eine größere Anzahl der Aufnahme für uns derzeit nicht möglich. Aktuell (3.12.2022) leben 53 Tiere auf unserem Hof (Schweine, Minischweine, Pferde, Ponys, Esel, Ziegen, Schaf, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, Hunde und von Ende März bis Ende Oktober 48 Schwalbenpaare). Da die meisten Tiere, die bei uns leben, chronisch krank sind oder psychisch gestört sind arbeiten wir eng mit Tierärzten und anderen Fachexperten zusammen. Einige Tiere leben auch nur eine kurze Zeit bei uns, weil sie schon krank zu uns kommen und keine große Lebenserwartung mehr haben. Aber wir sind froh, gerade diesen Tieren noch eine schöne Zeit geboten zu haben.

Für uns sind alle Tiere gleich. Wir machen keinen Unterschied in der Behandlung von Haus- und sogenannten Nutztieren. Die immer häufiger werdenden Anfragen Tiere aufzunehmen haben uns vor 2 Jahren dazu bewegt den Lebenshof Freiimfelde e.V. zu gründen. Durch den Verein gelingt es uns schon Teile der Futter- und Tierarztkosten zu decken. Wir möchten aber gerne langfristig den Tieren noch bessere Lebensbedingungen bei uns schaffen, aus diesem Grund haben wir uns entschlossen bei betterplace diesen Langzeitbedarf für die kommenden Jahre anzumelden.

Tägliche Infos und Fotos gibt es bei Instagram in der Story unter: lebenshof_freiimfelde_e.v

Veröffentlichungen:

 


Hallo, Vegane Lebenshöfe!
Seid Ihr vegan lebende Betreiber:innen eines Lebenshofes für Tiere?
Dann könnt Ihr Euch gerne hier auf meiner >> Lebenshof-Landkarte eintragen lassen und kostenfrei nach Mitarbeiter:innen suchen.
Lebenshof Landkarte
• Hinweis: Vegane Lebenshöfe
dürfen bei uns kostenfrei ihre Job-Angebote veröffentlichen.


 

Lebenshof