Lebenshof Tierschutzverein Leben lassen e.V. Österreich

Lebenshof Tierschutzverein Leben lassen e.V.

Lebenshof und Tierschutzverein Leben Lassen e.V.:
Hier bekommen Tiere eine zweite Chance und führen den Rest des Lebens in Frieden. So entstand der Tierschutzverein.


Lebenshof Tierschutzverein
Leben lassen e.V.

Die Betreiber:innen leben alle VEGAN.

Eigenauskunft:
Der Tierschutzverein Leben Lassen besteht seit Herbst 2006. Die Besitzerin Gundula Höllerer lebt auf dem wunderschönen Bauernhof in Brand Laaben mit verschiedensten Tieren im Anklang. Damit hat sie sich ihr Lebenstraum erfüllt. Wie sie selber über sich sagt, waren ihr Tiere immer schon besonders wichtig.
Schnell wurde es klar, dass Gundula keine konventionellen Methoden nutzen will, um mit Tieren Geld zu verdienen. Immer mehr Tiere die von anderen als unbrauchbar abgestempelt wurden, aber auch kranke Tiere fanden ihren Weg zu ihr und dem Hof. Hier bekommen sie eine zweite Chance und führen den Rest des Lebens in Frieden. So entstand der Tierschutzverein.
Weil jedes Tier ein Individuum ist, ein Lebewesen mit einzigartigen Charakter, Schwächen und Stärken. Und weil wir Menschen die Tiersprache oft nicht verstehen, tretet Gundula sich für die Tiere ein. So dürfen die Tiere bei uns am Hof ein Leben ohne Zwänge, Pflichten oder Aufgaben führen. Sie dürfen jeden Morgen selbst entscheiden, ob sie in der Sonne baden, über die Koppel galoppieren oder lieber in der Herde gemütlich grasen wollen. Das ermöglicht den Tieren das Leben zu genießen, Freundschaften zu bilden oder auch ein Temperament zu entwickeln.

Bei uns leben folgende Tiere:
Bei uns auf dem Hof wohnen die unterschiedlichsten Arten von Tieren. Die meisten sind Pferde und Ponys aber auch Ziegen, Schafe, Esel, Kühe, Stier, Muli, Maultier, Enten, Gänse, Hühner, Hunde, Katzen. Alle Tiere leben gemeinsam friedlich auf dem Hof.

Besuchzeiten:
Bei uns wirst du mit offenen Herzen erwartet. Als Besucherin/Besucher wirst du von unseren Tieren schon beim Eingang begrüßt. Bei uns kannst du eine gemütliche Zeit in der Natur im Einklang mit den tierischen Hofbewohnern verbringen.

Was wir aktuell brauchen:
Mithilfe, Futtermittel, Sachspenden …

Unser veganes Engagement:
Wir leben selbst vegan und bieten auf unserem Hof die Organistation von Kindergeburtstagen an.

Kontakt:
Lebenshof Tierschutzverein Leben lassen e.V.
Gundula Hoellerer
Eck 12, Laaben, Österreich
+43 650 2727270

Webseite
Instagram
Facebook

Spenden:
Für die Erhaltung des Hofes und der gerechten Haltung der Tiere sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über eure Unterstützungen in unterschiedlichen Formen (einmalige Geldspenden, Tierpatenschaften, Futterspenden, Materialien wie Decken, Tierspielzeug, …). Die Tiere bedanken sich für deinen Beitrag.
Spendenkonto:
IBAN: AT39 1420 0200 1288 6366

 


Hallo, Vegane Lebenshöfe!
Seid Ihr vegan lebende Betreiber:innen eines Lebenshofes für Tiere?
Dann könnt Ihr Euch gerne hier auf meiner >> Lebenshof-Landkarte eintragen lassen und kostenfrei nach Mitabeiter:innen suchen.
Lebenshof Landkarte
• Hinweis: Vegane Lebenshöfe
dürfen bei uns kostenfrei ihre Job-Angebote veröffentlichen.


 

 

Lebenshof