Lebenshof Vegan Bullerbyn e.V. - Supported by Vegane-Jobs.de

Lebenshof Vegan Bullerbyn

Lebenshof Vegan-Bullerbyn e.V.  – Gemeinnützige Organisation. Aus gelebtem Tierrechtsaktivismus wurde Tier-Umweltschutzprojekt


Lebenshof Vegan.Bullerbyn e.V.

Eigenauskunft:
Wir verstehen uns als Ort der Begegnung und der Heilung.
Wir bieten Tieren ein Zuhause. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um ein sogenanntes „Haustier“ oder „Nutztier“ handelt. Wir lehnen diese Begrifflichkeiten ab. Tiere als Forschungsgegenstände, Bekleidungsmaterialien, Spielzeuge oder Nahrungsmittel zu betrachten, halten wir für falsch. Wir sind uns aber bewusst, dass wir in einem System leben, das auf genau diese Nutzung unserer Mitgeschöpfe ausgelegt ist. Wir alle empfinden Schmerz, Angst, Hunger, Durst, Liebe, Freude und Einsamkeit. Es ist uns wichtig, ohne erhobenen Zeigefinger, ein Bewusstsein für die Bedürfnisse der Tiere zu wecken. Tier – Mensch – Begegnungen auf Augenhöhe, das wünschen wir uns auf unserem Hof.
Wir alle sind nicht gleich, aber gleichwertig, so ist nur konsequent, jegliche Form der Diskriminierung abzulehnen.

Tiere:
1 Bartagame, 2 Kaninchen, 5 Hunde, 2 Katzen, 1 Pfau, 4 Wachteln, 5 Puten, 11 Enten, 23 Hühner, 5 Ponies, 15 Ziegen/Schafe, 15 Schweine.

Besuche:
Nach Absprache.

Kontakt:
Vegan.Bullerbyn e.V.
Heuberg 2
91567 Herrieden
01782066667
kontakt(at)veganbullerbyn.de

Webseite
Instagram
Facebook

Verein:
Vegan.Bullerbyn e.V.
Anna Ritzinger
Danny Ritzinger
Peter von Minnigerode

Spenden. Wie kann man Euch unterstützen?
Link

Veröffentlichungen:


Hallo, Vegane Lebenshöfe!
Seid Ihr vegan lebende Betreiber:innen eines Lebenshofes für Tiere?
Dann könnt Ihr Euch gerne hier auf meiner >> Lebenshof-Landkarte eintragen lassen und kostenfrei nach Mitarbeiter:innen suchen.
Lebenshof Landkarte
• Hinweis: Vegane Lebenshöfe
dürfen bei uns kostenfrei ihre Job-Angebote veröffentlichen.


 

Lebenshof