Veganer Lebenshof LiPaiO e.V. - Supported by Vegane-Jobs.de

Lebenshof LiPaiO e.V.

Lebenshof LiPaiO e.V. – Wir sind davon überzeugt, dass ein friedliches Leben unter Menschen nur dann möglich ist, wenn wir systematische Gewalt gegenüber Tieren überwinden.


Lebenshof LiPaiO e.V.

Eigenauskunft:
Wir sind davon überzeugt, dass ein friedliches Leben unter Menschen nur dann möglich ist, wenn wir systematische Gewalt gegenüber Tieren überwinden. Wir möchten für die Diskriminierungsform Speziesismus sensibilisieren, die, genau wie Sexismus und Rassismus, Nährboden für Gewalt und Leid ist. Auf LiPaiO zeigen wir, dass die (Aus)Nutztierrassen genauso liebens- und schützenswert sind wie unsere geliebten Hunde, Katzen und anderen Heimtiere. Wir bieten Schulklassen und privaten Besuchsgruppen Führungen und teilweise Raum für veganes Grillen/Kindergeburtstage.

Team:
Robert Pilgrim, Bettina Gerteis.

Tiere:
9 Schweine, 7 Katzen, 5 Hähne, 4 Kaninchen, 2 Hündinnen, 1 Igel.

Besuche:
Nach Absprache.

Veganes Engagement:
Wir leben vegan, organisieren Hofführungen, veganes Grillen für Schulklassen und vegane Kindergeburtstage

Mitanpacken:
Hier gibt’s immer was zu tun.

Aktuelle Jobangebote:
• Projektpartner*in gesucht.

Wir sind Bettina & Rob vom lebenshof LiPaiO e.V. im herzen Schleswig-Holsteins, der im Juli 2021 gegründet wurde und als gemeinnützig anerkannt ist.

Aktuell leben neben uns hier 9 Schweine, 7 Katzen, 5 Hähne, 4 Kaninchen, 2 Hündinnen und 1 Igel, doch – unserer Satzung entsprechend – wollen wir Tieren in Not ein sicheres Zuhause bieten, pädagogische Kooperationen eingehen, in der Gesellschaft ein Bewusstsein für Speziesismaus schaffen, uns nicht mit „Es ist so, wie es ist“ zufrieden geben und somit weiter wachsen.

Doch das geht nur mit mehr Menschpower. Zwar gibt es ein paar Helfende, doch noch stemmen wir beide das Tagesgeschäft überwiegens alleine. Zwei ca. 20m2-Zimmer stünden in den 180m2-Reetdachhaus nahezu bezugsfertig für glühende Tierrechtler:innen bereit. Im Sinne der Kapitalismuskritik wird keine Miete erhoben, aber knappe 300€ Nebenkosten kommen auf Dich zu. Wir legen Wert auf eine harmonische, achtsame Gemeinschaft, frei von konservativen, antiemanzipatorischen mindsets.

Ein Bild von LiPaiO kann man sich am besten hier machen:
instagam lebenshoflipaio_e.v._

Falls Du Interesse und/oder Fragen hast, mede Dich doch herzlich gerne bei uns: 0157- 34477530 und komm‘ idealerweise vorbei.
Herzliche Grüße
Bettina & Rob

Kontakt:
Lebenshof LiPaiO e.V.
(Live in Peace[and in Oeschebüttel]),
Hornskamp 4
25548 Oeschebüttel
0157-3447753
robertpilgrim(at)gmx.net

Instagram
Facebook

Verein:
LiPaiO e.V.

Patenschaften:
Beide Formen von Patenschaften, ebenso wie Hofpatenschaften sind möglich.


In eigener Sache – Hallo, Vegane Lebenshöfe!
Seid Ihr vegan lebende Betreiber:innen eines Lebenshofes für Tiere?
Dann könnt Ihr Euch gerne hier auf meiner >> Lebenshof-Landkarte eintragen lassen und kostenfrei nach Mitarbeiter:innen suchen.
Lebenshof Landkarte
• Hinweis:
Vegane Lebenshöfe, die selbst auf Spenden angewisen sind, dürfen bei uns kostenfrei ihre Job-Angebote veröffentlichen.


 

Lebenshof